So kommt auch das Gepäck am Urlaubsort an

by Pascal on January 19, 2012

Wer gerne in den Urlaub fährt, der weiß natürlich: Die Freude darüber mit Partner und Kindern, mit Freunden und Verwandten für ein paar Tage an das Traumziel seiner Wahl zu reisen, wird oftmals überlagert vom Stress der Vorbereitung. Aufwendige Buchung und langwierige Anreise, vor allem aber das Kofferpacken, die Auswahl der richtigen Kleidung und der Transport des Gepäcks überlagern oftmals die Vorfreude auf den dringend benötigten Urlaub. Tatsächlich aber muss das nicht so sein. Denn längst ist es nicht mehr zwingend nötig, Koffer und Taschen, Rucksäcke und Kartons von der Wohnung allein zum Auto, zum Bahnhof oder zum Ferienhaus zu schleppen. Inzwischen hat sich eine Reihe von Anbietern bis hin zur Deutschen Bahn etabliert, die das Gepäck abholen und an den Urlaubsort transportieren. Für eine entspannte Reise ist damit also gesorgt.

Der große Vorteil dieses praktischen Services liegt auf der Hand: Dem Kunden wird damit die Last abgenommen, selbständig das Gepäck vom Wohnort zum Urlaubsziel transportieren zu müssen. Außerdem ist in dem Angebot von Paketdiensten oder Zustellunternehmen auch eine Reisegepäckversicherung enthalten. So kann der Tourist tatsächlich sicher sein, dass im Falle eines Falles, der ohnehin die absolute Ausnahme bildet, der Verlust des Gepäcks ersetzt wird. Dennoch lohnt sich ein Vergleich der verschiedenen Angebote. Die Konditionen für diesen Service sind sehr unterschiedlich – die einen berechnen nach Gewicht, die anderen nach Größe des Gepäcks, die dritten nach Dauer der Zustellung. Ein Reisegepäckversicherung Vergleich ist also sinnvoll.

Außerdem sollte möglichst frühzeitig geklärt werden, ob das Gepäck zu Hause abgeholt und weiter befördert wird oder ob es in einem lokalen Shop des Unternehmens abgegeben werden muss. Auch dafür werden verschiedene Preise berechnet. Vor allem aber gerät der Kunde auf diese Weise nicht in die Verlegenheit, in letzter Sekunde feststellen zu müssen, dass er eigentlich umsonst auf den Paketdienst wartet.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: